Gemeindearchiv Wattenheim lädt ein

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum 22.03.2024
Uhrzeit 18:00

Veranstaltungsort
Gemeindearchiv

Kategorien


Das Gemeindearchiv Wattenheim hat die historischen Unterlagen des Verschönerungsvereins zur Aufbewahrung übernommen.

Die Unterlagen sind eine sehr ergiebige Quelle für die jüngere Geschichte Wattenheims.  Besonders die Sitzungsprotokolle stellen  einen bedeutenden Zugang für das Archiv dar und wir wollen aus diesem Grund den Übergang in einem kleinen Rahmen offiziell vollziehen.   

 

Hierfür laden wir für den Freitag, den 22. März um 18:00 in unseren Räumen des Gemeindearchivs ein.

 

Aus dem neuen Buch über die Lebenserinnerungen des Forstmeister Kees, einer der Begründer des Verschönerungsvereins, wird an diesem Abend der Autor Gerhard Albert aus Lambrecht erzählen. In dem Buch enthalten ist auch das Kapitel als Förster in Wattenheim von 1894-1901. Er hat einige Spuren in unserer Gemeinde, in den Vereinen und im Wald hinterlassen, so z.B. in Form des Wattenheimer Häuschen. Er war ganz sicher eine bedeutende Person in seiner Zeit für Wattenheim.

Leider können wir nur begrenzt Plätze anbieten und bitten deshalb um Anmeldung.

Archiv.Wattenheim@gmail.com       oder          0160-82 32 084