Widmung Gemeindearchiv

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/07/2022
18:00

Veranstaltungsort
Gemeindefesthalle

Kategorien Keine Kategorien


Widmung Gemeindearchiv

Die Gemeinde Wattenheim und die Interessensgemeinschaft um das Gemeindearchiv Wattenheim möchten unser Archiv Anton Meißner widmen. Hierzu findet ein kleiner Festakt am 23. Juli um 18:00 in der Gemeindefesthalle statt.

Aus dem Landesarchiv Speyer erwarten wir Herrn Dr. Franz Maier, Leiter „Historisches Archiv, nichtstaatlichen Archivgut und Sammlungen“, mit einem Redebeitrag.

Den Musiker Johannes Schubert konnten wir für die Feier gewinnen, der uns musikalisch mit interessanten Zithermusikstücken begleiteten wird.

Danach besteht die Möglichkeit, bei Erfrischungen und etwas gegen den kleinen Hunger, bei guten Gespräche die Feier ausklingen zu lassen.

Für die Gäste, die unser Archiv noch nicht kennen lernen konnten, besteht vorab die Möglichkeit ab 17:00 einen Blick in unsere Räume zu werfen.

Zur besseren Planung, und weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung der Teilnahme.

 Mathias Hemmer, Hettenleidelheimer Straße 13, 67319 Wattenheim, oder

 Gemeindearchiv.Wattenheim@t-online.de

 oder unter Tel. 0160-8232084