AKTUELLES

AKTUELLES   aus  der  Gemeinde

Information  des  Bürgermeister

Ergebnis der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber e.V., Speyer, in der Zeit vom 31. Oktober bis 25. November 2018 
Wie alljährlich hatte der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Speyer auch für 2018 zu einer Haus- und Straßensammlung aufgerufen. Diese Spenden werden dringend zur Schaffung und Erhaltung würdiger Ruhestätten für die Opfer von Krieg und Gewalt benötigt. 
In der Ortsgemeinde Wattenheim wurde die diesjährige Sammlung von Frau Gisela Roth, Frau Gisela Bartik, Frau Eleonore Remmele und Frau Ingrid Follak ehrenamtlich durchgeführt. In diesem Jahr konnte die Summe von   2.129,10 €   gesammelt werden. Dieser Betrag wurde mittlerweile auf das Konto des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber e.V. überwiesen. 
Wir bedanken uns im Namen des Volksbundes bei allen Wattenheimer Bürgerinnen und Bürgern recht herzlich für ihren Beitrag. 
Besonderer Dank ergeht an Frau Gisela Roth, sowie an Frau Gisela Bartik und Frau Eleonore Remmele und Frau Ingrid Follak für ihren unermüdlichen und ehrenamtlichen Sammeleinsatz. Nochmals bedanken wir uns bei Frau Gisela Roth für das Aufkleben und Befestigen der Hinweisplakate. 
Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne noch beteiligen möchten, können ihre Spende jederzeit auf das Konto der Deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V., Speyer, (IBAN: DE 65 5455 0010 0380 0449 33 BIC: LUHSDE6AXXX, Sparkasse Vorderpfalz) überweisen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
im Bürgermeisteramt Wattenheim findet die letzte Sprechstunde in diesem Jahr 2018 am 13. Dezember statt. Die 1. Sprechstunde im Neuen Jahr wird am 10. Januar 2019 sein. 
Mit freundlichem Gruß
Andreas Werle

 

Ortsjubiläum 2021
Die Ortsgemeinde Wattenheim lädt die Vertreter von Vereinen, Gruppen und Institutionen, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Besprechung „Ortsjubiläum 2021“ am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, 20:00 Uhr, in den Sitzungssaal der Ortsgemeinde, Hochgerichtsstraße 20a ein. Thema: Ortsjubiläum 2021 und Bildung einer Arbeitsgruppe zur Vorbereitung der Feierlichkeiten.
gez. Andreas Werle, Ortsbürgermeister

Seniorennachmittag
2018-11-30 Amtsblatt Seniorennachmittag im Advent 2018

Grenzbegehung
2018-12-29 – W-Grenzbegehung – 2018

Silvesterveranstaltung  

Faschingsveranstaltung 2019
ATSV Fasching Plakat-bunt-2019-1

Neue Informationen auf der Seite  “ Dorfcafe“  Kirchen und „Bürgerbus“! 
– Dorfcafé   Wattenheim – 
Hier der nächste Termin:
Montag, 28. Januar 2019 von 16 bis 18 Uhr in der Gemeindefesthalle in Wattenheim.
Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender und auf der Seite -Dorfcafe-!

AKTUELLE  AUSGABE   -„BIOSPHÄREN-JOURNAL  Pfälzerwald“- 
Biosphären-Journal_3-2018

Die  aktuellen  Sitzungstermine  finden Sie auf der Seite  – BÜRGERSERVICE   -ORTSVERWALTUNG-GREMIEN-  dieser Homepage oder unter: 
Sitzungskalender der Ortsgemeinde Wattenheim 
Die aktuellen Pfarr-/ Gemeindebriefe der katholischen wie auch der protestantischen Kirchengemeinden Wattenheim finden Sie unter der Hoempageseite – Leben und Wohnen -“ Kirchen“-!

   „BÜRGERBUS    MORITZ“ – Start  am  1. August  2017

                          

Der Bus fährt jeden:  Dienstag und Donnerstag (außer Feiertage) von 8 bis 17 Uhr.
Anmeldung telefonisch am Tag zuvor (Montag und Mittwoch) zwischen 15 und 17 Uhr unter Telefon: 06359 8001 7888.       Bürgerbus-L Flyer 1